QuoteErwähnen wir nicht, dass es sich um frühe Softwareversionen handelt, werden die schnellen Vorverurteilungen eines Produkts kritisiert, erwähnen wir die vielleicht noch optimierbare Software, sind wir Handlanger der Industrie.
Das habe ich weder gesagt, noch lässt sich das aus meinen Worten entnehmen.
Ich habe in keinem Wort angedeutet, dass Sie oder die Reaktion korrupt wären oder von der Industrie unterwandert.
Ich werfe Ihnen oder der Redaktion vor, sich derart an das Marketing und die Schlechtleistung der Unternehmen gewöhnt zu haben, dass es als Normalität und Selbstverständlichkeit hingenommen wird.
Das verstehe ich nicht und es erschreckt mich.
QuoteVielleicht kann man die Sätze einfach mal so stehen lassen, ohne gleich alles auf die Waagschale zu legen. Der Artikel ist kritisch genug, der Hinweis auf die frühe Software also einfach nur Fairness gegenüber dem Hersteller,
Was ist denn daran Fairness oder eine Waagschale, mit Falschinformationen zu arbeiten?
Wo gibt Samsung an, dass es sich um eine "frühe Softwareversion" handelt? Zeigen Sie mir die Quelle im offiziellen Bestellprozess/Marketingmaterial und ich nehme alles zurück.
Die Produkte sind fertig eingepackt, bereits in den Ländern und werden ab Mittwoch an die Kunden ausgeliefert.
"Frühe Softwareversion" ist in Bezug auf die genannten Quellen Ihre Interpretation, nicht Samsungs Aussage.
Quoteder vielleicht am Tag vor der Auslieferung oder kurz danach noch ein Update nachschiebt, wie es in der Vergangenheit bereits mehrfach bei vielen Produkten beobachtet wurde.
Genau diese Selbstverständlichkeit, welche Sie kommunizieren, ärgert mich.
Unfertige, verbuggte Produkte zu früh auszuliefern und die schlimmsten Fehler per Day-One-Patch auszumerzen, ist zu einer Normalität geworden, welche nicht mehr hinterfragt wird.
Das Gegenteil müsste der Fall sein.
Sollte Samsung derart vorgehen, dann müsste der Tenor eines Artikels lauten "Samsung verlangt Vollpreis für nicht fertigentwickelte Produkte. Keine Kaufempfehlung."
Egal bei welchem Hersteller.
(Als Apple-Nutzer sage ich jedem Leidensgenossen, dass er mindestens ein halbes Jahr warten soll, bevor ein Upgrade durchführt. Damit die zur Selbstverständlicheit gewordenen Bugs wenigstens nicht uns betreffen.
Wir warten also gemeinsam auf iOS17.3. Kritische Sicherheitsupdate bekommt iOS16 nämlich noch.)
Was wäre so schlimm an dieser Vorgehensweise, statt Bugs und Patches als selbstverständlich anzusehen?