News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Minisforum V3: Dieses 3-in-1-Tablet bringt eine starke AMD-APU und ein schnelles Display mit MPP-Support mit, ist eine Surface-Alternative

Started by Redaktion, January 03, 2024, 11:43:59

Previous topic - Next topic

whywebern

Ich bin es so leid ständig irgendwelche Surface- oder Ipad-Alternativen präsentiert zu bekomnen und dann hat keines dieser Geräte ein brauchbares Displayformat (Ausnahme: Oneplus Pad bzw. Oppo Pad Air 2, welches aber hier nicht erhältlich ist)

LG

Quote from: whywebern on January 03, 2024, 13:02:27Ich bin es so leid ständig irgendwelche Surface- oder Ipad-Alternativen präsentiert zu bekomnen und dann hat keines dieser Geräte ein brauchbares Displayformat (Ausnahme: Oneplus Pad bzw. Oppo Pad Air 2, welches aber hier nicht erhältlich ist)

Was wären denn die einzigen akzeptablen Displayformate für ein Tablet, das auch einen Laptop ersetzen soll? Was ist das Problem an 16:10? 3:2 wie bei meinem Laptop fände ich zwar besser, sehe aber das Problem nicht

whywebern

Der Vorteil von solchen Geräten besteht ja darin, dass man sie auch ohne Tastatur und im Hochformat nutzen kann, das ist der Mehrwert gegenüber einem Laptop. In diesem Modus steht etwa der Konsum von Filmen nicht im Vordergrund, sondern die Nutzung als Reader, etwa für pdfs. Bei den Surface- und iPads ist daher das Format dem A4 angenähert bzw. identisch damit (neuere Ipads)

star_wars_fan

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass Minisforum auch eine Tastatur mit deutschem Layout bzw. generell lokalisierte Tastaturen vertreiben/bereitstellen wird?
Ich kenne die jetzt nur als Hersteller von Mini-PCs und da kann man ja ein beliebiges Keyboard anschließen.
Aber hier ist es ja sozusagen Bestandteil des Produkts...

LG

Quote from: star_wars_fan on January 03, 2024, 14:15:27Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass Minisforum auch eine Tastatur mit deutschem Layout bzw. generell lokalisierte Tastaturen vertreiben/bereitstellen wird?
Ich kenne die jetzt nur als Hersteller von Mini-PCs und da kann man ja ein beliebiges Keyboard anschließen.
Aber hier ist es ja sozusagen Bestandteil des Produkts...

Vermutlich nicht hoch. Minisforum hat ja schon eine mechanische Tastatur rausgebracht. Auf meine Anfrage an den Kundenservice vor einigen Wochen, ob es ein deutsches Layout gibt, wenn ich in DE bestelle, gab es bis heute keine Antwort, bei YouTube und Twitter habe ich auch kommentiert und nachgefragt, da kam auch gar nichts.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview