Quote from: Rene N on October 11, 2023, 15:25:36Ich bin sehr gespannt was du dazu sagst, jetzt wo du beides hast. Ich bin schon seit Wochen extrem zwiegespalten zwischen dem Pixel 8 und S23.
Ich verstehe auch die Leute nicht, die sagen, dass das keinen merkbaren Unterschied macht. Wenn man das Handy ein paar Jahre behalten will, wird man definitiv einen Unterschied zu den bis dato neueren Modellen merken. Vielleicht nicht unbedingt direkt, aber durchaus an der Effizienz, was sich jeden Tag in der Akkulaufzeit wiederspiegelt! Das vergessen viele.
Ich habe nun einfach das Pixel 8 bestellt, weil ich durch die MediaMarkt-Aktion etwas mehr als 200€ für mein altes Huawei P30 kriege (wenn ich die kostenlosen Buds für 100€ verticke, bin ich beim Gesamtpreis von 570€ fürs Pixel 8). Sollte es mich nicht vollends überzeugen, macht man mit dem S23 sicher nichts falsch, evtl. warte ich auch auf das S24 (wobei hier ja wohl LEIDER wieder ein Exynos-Prozessor rein soll) und verkaufe das Pixel 8 mit nur wenig Verlust.
Ich bin daher sehr sehr gespannt auf deine persönliche Meinung, da du beide Handys im Alltag vergleichen kannst.
Mein erster Eindruck vom Pixel ist leider nicht so gut. Der Fingerabdrucksensor stört mich einfach schon jetzt, die Glasrückseite ist auch der reinste Magnet für Fingerabdrücke und beim Laden von Updates heute Vormittag ist das Handy so heiß geworden, dass ich es nicht mehr in der Hand halten wollte.
Normalerweise würde ich einfach das S23 über Samsung gegen das S24 eintauschen wie ich es die letzten Jahre oft gemacht habe, aber wie du schon sagst kann man sich das dieses Mal wohl sparen.
Ich teste das Pixel 8 jetzt erstmal und schaue, ob es mich vielleicht ja doch überzeugt.
Mit dem S23 macht man auf jeden Fall nichts falsch. Dünnere Bildschirmränder als das Pixel, nochmal kompakter, flacher und leichter als das Pixel 8, gerade der Kamerabuckel beim Pixel ist schon echt groß, aber das ist ja bekannt. Das S23 ist das beste Handy, das ich bisher hatte. Perfekte Mischung aus sehr guter Leistung und top Akkulaufzeit. Gibt nichts wirklich dran auszusetzen, außer vielleicht die etwas langsame Ladezeit, aber auch das ist beim Pixel eher noch langsamer. Die Bildschirmhelligkeit scheint mir auch nicht merkbar heller zu sein beim Pixel, auch nicht draußen im Sonnenlicht, obwohl das Pixel eigentlich heller sein sollte.
Tendenziell würde ich dir daher das S23 mit 256GB Speicher empfehlen, das hast du auch den schnelleren, effizienteren und erstmal zukunftssicheren UFS 4.0 Speicher, den es beim Pixel auch nicht gibt, warum auch immer. Das S23 bekommt dann demnächst auch die meisten KI-Funktionen per Update dazu.