News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple iPhone 15 Pro Max im Dxomark Kamera-Test: Spitzeklasse, aber ein Smartphone ist besser

Started by Redaktion, September 26, 2023, 14:21:47

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Ergebnisse der Kamera-Analyse für das neue Topmodell iPhone 15 Pro Max von Dxomark sind da. Das teuerste iPhone-Modell zeigt im Kameratest eine tolle Performance, ganz für die Spitze im Ranking der besten Smartphone-Kameras reicht es aber für das Apple iPhone 15 Pro Max nicht.

https://www.notebookcheck.com/Apple-iPhone-15-Pro-Max-im-Dxomark-Kamera-Test-Spitzeklasse-aber-ein-Smartphone-ist-besser.755638.0.html

Bananarama1

Quote from: Walter on September 26, 2023, 20:42:45Das darf von so einem teuren Apple-Handy auch erwartet werden!
Genau Walter, weil das Huawei P60 Pro ja auch üüberhaupt nichts kostet. Oh warte, stimmt ja gar nicht .. Ach Walter ... :)))

OleS

Banarama1 nein kostet auch nix im Gegensatz zum Eier Phone, P60 Pro 8GB RAM 256 Speicher, das Eierphone mit 256 GB 1449 Euro, ganz kleiner Unterschied.

Pierre

Dann gehe ich davon aus, dass das iPhone in 2 Wochen auf Platz 3 rutscht, nach Erscheinen des Pixel 8 pro.

Oleg

Auf das Pixel 8 Pro bin ich auch schon sehr gespannt. Ich tippe aber mal drauf, dass es nicht vorbeiziehen kann. Other bets?

Fröhlich

Das Pixel 7 Pro war in vielen Tests schon besser als das iPhone 14 Pro / Max. Und bestimmt ist es mindestens auf Augenhöhe mit dem neuen 15 pro /Max. Was man dabei nicht vergessen darf: das Pixel kostet fast nur die Hälfte. Und bringt zudem vieles mit, was beim iPhone als "neu" bezeichnet wird.

Dieter

Quote from: Fröhlich on September 27, 2023, 09:57:52Das Pixel 7 Pro war in vielen Tests schon besser als das iPhone 14 Pro / Max. Und bestimmt ist es mindestens auf Augenhöhe mit dem neuen 15 pro /Max. Was man dabei nicht vergessen darf: das Pixel kostet fast nur die Hälfte. Und bringt zudem vieles mit, was beim iPhone als "neu" bezeichnet wird.
Ganz wichtiger Punkt. Apple zockt seine Jünger schon immer mit Fantasiepreisen ab, die Leistung der Apple-Geräte rechtfertigt die astronomische Preisgestaltung nicht. Mit dem iPhone 15 Pro Max hat Apple zwar ein richtig gutes Kamera-Smartphone herausgebracht, ich rechne aber damit, dass Google mit dem Pixel 8 Pro ein preislich massentaugliches und ebenbürtiges Modell bringen wird, das mit dem Apple mithalten oder sogar übertreffen kann. Wir werden es bald wissen.

DanConnor

Wer sich über den Preis des iPhone aufregt sollte bedenken, dass 1. die Highend Androids nicht viel günstiger sind und 2. alle ein Gratis-Betriebssystem haben. Ich habe ein iPhone und dienstlich ein S22. Ich würde nie privat ein Android haben wollen. Android bedient sich wie ein Stückwerk aus zusammengwürfelter Opensource und public Domian Software. Da passt nix zueinander.

Jaybee

Quote from: DanConnor on September 27, 2023, 11:04:40Android bedient sich wie ein Stückwerk aus zusammengwürfelter Opensource und public Domian Software. Da passt nix zueinander.
Ich habe ebenfalls ein iPhone und zusätzlich ein S23. Bei mir sehen praktisch alle relevanten Apps annähernd bzw. völlig identisch aus, und bedienen sich auch so. Muss sich um seltene Public Domain Apps handeln...

Gut finde ich aber, dass Apple endlich das Betriebssystem gendert und geschlechtsneutrale Pronomen unterstützt. Das wäre mir jeden Aufpreis wert.

Haiko

Man sollte bei all den Apple-Mondpreis Diskussionen nicht ausser Acht lassen, dass ein iPhone verglichen zu den Android Phones extrem preisstabil ist. Ich kaufe mein IP immer in den USA und verticke sie ein Jahr später für fast denselben Preis in Deutschland. Mit einem Android-Phone nicht machbar

Lockschieber

Quote from: Dieter on September 27, 2023, 10:05:03die Leistung der Apple-Geräte rechtfertigt die astronomische Preisgestaltung nicht. ... Google mit dem Pixel 8 Pro ein preislich massentaugliches und ebenbürtiges Modell
Ihr vergisst alle, daß die (1)Suchmaschine Google für uns auch kostenfrei ist. Ihre Besitzer aber machen genau mit ihr das Geld ohne Ende. Ihr "preislich massentaugliches" (2)Smartphone, einschl (3)Betriebssystem, gehört zu ihrem Universum. Das Geld ohne Ende3, welche nicht ihr bezahlt. Die Hintergrundkunden werden einfach so dem Googleuniversum das Geld3 nicht überweisen. Reicht die Kürze?

Lockschieber

Ihr, die hier stark diskutierende (Vordergrund)Kunden, seid hier weder die Jäger, noch die Geschäftemacher. Teil daran nimmt aber, nach dem es ausgeschlossen ist, welche Rolle ihr nicht spielt.

Lekomio

Ganz ehrlich, Tests interessieren mich null. Am Ende zählt das Gesamtpaket. Das ist bei Apple gut und bei Google auch. Dieses Jahr finde ich Apple attraktiver. Ich finde das Apple ein super Smartphone gebaut hat. Preislich kein Schnäppchen aber fair die Preise angepasst. Übrigens, Google Pixel werden wahrscheinlich deutlich teuerer. Das Pro soll 1099€ kosten. Nix mehr Schnäppchen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview