News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Xiaomi Electric Scooter 4 Ultra: Vollgefederter E-Scooter startet mit deutscher Straßenzulassung und 70 km im Handel

Started by Redaktion, July 31, 2023, 14:08:30

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der Xiaomi Electric Scooter 4 Ultra ist mit deutscher Straßenzulassung im Handel aufgeschlagen. Der Flaggschiff-E-Scooter fährt mit einer Akkuladung bis zu 70 km weit, ist zudem mit einem Dual-Federungssystem und vielen weiteren Features ausgestattet.

https://www.notebookcheck.com/Xiaomi-Electric-Scooter-4-Ultra-Vollgefederter-E-Scooter-startet-mit-deutscher-Strassenzulassung-und-70-km-im-Handel.737702.0.html

A. Ngabe

QuoteDas Modell fährt laut Herstellerangaben mit einer Akkuladung bis zu 70 km weit, wobei dies natürlich von der Belastung abhäng

Mehr von der Geschwindigkeit, die nur 12km/h betragen darf und der Strecke die nur gerade ohne Steigung sein darf, steht bei Amazon als Grundlage für die Distanz. Völlig weltfremd.

Lore

Angaben zu smart und Duebstahlschutz wären interessant, wenn ich schon als Autor angebe, dass dies mein Schwerpunlt sei

koppercraft

Quote from: A. Ngabe on July 31, 2023, 14:47:02
QuoteDas Modell fährt laut Herstellerangaben mit einer Akkuladung bis zu 70 km weit, wobei dies natürlich von der Belastung abhäng

Mehr von der Geschwindigkeit, die nur 12km/h betragen darf und der Strecke die nur gerade ohne Steigung sein darf, steht bei Amazon als Grundlage für die Distanz. Völlig weltfremd.

In 'schland wird die Reichweite bei Einstellung "Eco" (15km/h), 75kg Fahrergewicht und auf glatter, ebener Fahrbahn (vermutlich Teststrecke-Rundkurs) gemessen.
Hab ich mal wo gelesen. Praktisch kannst du ca. 60 bis 70% der angegebenen Maximalreichweite (hier 70km) erwarten.
(Ich gehe von einem Fahrergewicht von 90 bis 100kg aus).

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview