Danke dass du den Stellenabbau bei Audi in Ingolstadt nochmals aus der Mottenkiste kramst, happi. Sehr hilfreich, wirklich. Sorry aber das wurde zur Genüge in den Medien zerrissen und irgendwann muss es auch gut sein. Warum schreibst du nicht auch noch über die 10000en von Stellenkürzungen bei anderen Herstellern, quer durch alle Industriezweige. Bei solchen Kommentaren frage ich mich echt, ob manche im Keller wohnen.
Bei Audi können die Mitarbeiter noch froh sein, dass nicht mehr Leute gehen mussten. Elektroauto heißt zunächst mal Stellenabbau. Wer was anderes erzählt ist ein Idiot. Bei E-Autos fallen viele Bereiche im Automobilbau einfach weg, zB die bei Verbrennern an der Produktionsstraße meist noch von Mitarbeitern erledigte Hochzeit von Getriebe und Motor. Beim Umstieg auf Elektro trifft es ganze Industriezweige, die Abgasanlagen, Einspritz- und Motortechnik usw. gebaut haben ... endless. Ich finde es gut, dass Audi wieder Leute einstellt und diese auch weiterqualifiziert, was ganz wichtig ist. Also freut euch über so ein Meldung, anstatt alles schlecht zu bashen.