News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BYD Seagull: Tesla-Konkurrent präsentiert günstiges Elektroauto mit bis zu 405 km Reichweite ab 10.350 Euro

Started by Redaktion, April 20, 2023, 19:26:31

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der gutaussehende elektrische Kleinwagen soll eine Reichweite von bis zu 405 Kilometern erreichen, in Verbindung mit dem extrem günstigen Einstiegspreisen soll der BYD Seagull innerhalb von sechs Monaten zum Bestseller in China werden.

https://www.notebookcheck.com/BYD-Seagull-Tesla-Konkurrent-praesentiert-guenstiges-Elektroauto-mit-bis-zu-405-km-Reichweite-ab-10-350-Euro.708728.0.html

Verschwörungspraktiker

Nun, wenn dieses Fahrzeug dann in Europa bzw. Deutschland erscheint wird es den günstigen " China Preis" hier nicht geben. Ich rechne mal mit 16000 bis 18000 € als Einstiegspreis bei uns...

Deftroit

Ich würde sogar eher von 20000€ ausgehen, wenn ich mir die jüngste Ankündigung des Dolphins anschaue ... in China bekommst du den BYD Dolphin für umgerechnet 15500€, während es in Deutschland bei rund 30000€ losgeht.

Uncut

Wenn man den Transport, Händeranteil und Steuer dazu rechnet, wird er bestimmt zwischen 18k in DE und 20k in AT kosten.


ECM

Da es aber aktuell in dem Segment nichts von der Europäern gibt, die lieber nur Luxus E Autos bauen, wird das Segment kampflos den Chinesen überlassen. Wenn dann die Qualität noch stimmt, ist das der Einstieg, und der Anfang vom Ende der europäischen Auto Industrie.

Jana Berrikova

Hallo. Wenn ich den Preis sehe ist mir klar warum ich nicht zum Beispiel einen Corsa zu unglaublichen 37000 EUR kauden werde. Hoffe, der kommt nach Deutschland.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview