Muss hier mal kommentieren...
Das Angebot gibt's schon ein paar Wochen. Ich habe das X13 G2 am 11. März konfiguriert und bestellt. Mir wurde ein vorraussichtler Versandtermin nach 7 Werktagen beschrieben. Dass das völlig utopisch ist, war mir nach kurzer Recherche klar. Mittlerweile sind wir bei Mitte Mai, also etwa 2 Monate.
Das nehme ich eigentlich recht entspannt hin. Was mich jedoch richtig ankotzt ist, dass wenn ich das selbe Gerät jetzt konfiguriere und bestellen möchte, werden einem immer noch die selben 7 Werktage bis zum Versand angezeigt.
Nein, das ist kein Standardwert. Die Schätzung (?) ändert sich je nach Ausstattung im Konfigurator im Sinne von Verfügbarkeit der Teile.
Ich finde das wirklich dreist... sowohl die Qualität von Dienstleistungen als auch von Hardware geht den Bach hinunter. Es zählt nur noch tolles Auftreten - nix dahinter.
Das Macbook Air meiner Lebensgefährtin ist von 30cm auf den Boden gefallen - Display Schaden, 600€ Reparatur (bei einem 1000€ Gerät). Währenddessen werden die Thinkpads bis zur "Kriegstauglichkeit" getestet... naja jetzt hab ich mich mal ausgekotzt.