Körpernahe Geräte wie Smartwatches sind denkbar, aber wie soll technisch davon ausgehend das Hologramm vor dem Menschen dargestellt werden, wenn er keine VR-Brille trägt und das Wetter keine nahe nebelartige Projektionsfläche bietet? Dass alle Menschen als VR-Brillen-Zombies rumlaufen, um Smartphones zu ersetzen, glaubt doch niemand.
"jene Person, die sich dem Smartphone bis heute verweigert (und stattdessen inkonsequenter Weise ein Tablet nutzt)"
Wie ich. Warum "inkonsequenterweise"? Ich nutze (noch) kein Smartphone, aber ein Tablet, weil
- ich selten telefoniere, aber häufig ein Tablet nutze,
- Smartphones z.Z. nur mit großem Seitenverhältnis und meist zu groß angeboten werden,
- die Auswahl bei akzeptablen Betriebssystemen (Linux & Co) so klein ist, dass es keine für mich passenden Smartphones damit gibt,
- Android und iOS eine völlig unzureichende oder gar fehlende Update- und fast immer Akkuersatzversorgung haben für eine Geräteklasse, bei der meine erwartete Nutzungsdauer 15+ Jahre wäre, während bei Windows-Tablets oder iPads die Updateversorgungsdauer meist größenordnungsmäßig meiner Mindestnutzungsdauer entspricht,
- Android und iOS Datenschutz & Co missachten, obwohl dies bei Smartphones relevant ist, während ich beim iPad meine Nutzung so beschränken kann, dass Datenschutzverletzungen zumindest keine gravierenden Folgen haben. (Bei einem Windows-Tablet wäre eine Datenschutz weitestgehend wahrende Konfiguration möglich.)