Hallo, ich hab das 12s seit 4 Wochen als Kamera im Einsatz. Vorher Samsung S20ultra und Huawei mate 20 pro. Die Kamera des 12sultra ist durchweg sensationell gut, entgegen der Bewertungen. Eine Nachtaufnahme zeigt ein Foto das nicht mehr zu optimieren war. Die Linsenqualität der Kameras ist durchweg optimiert worden (gegenüber dem Samsung 20ultra). Die Hauptkamera ist sensationell für ein Smartphone von der Dynamik hell-dunkel-Motive. Wobei das Samsung S20ultra mit seinem 108mp-Modus nach wie vor eine Referenz darstellt - aber die Samsungs haben dem jetzigen Sensor des 12sultra nichts mehr entgegen zu setzen, auch das kam bei meinen Vergleichsfoto zwischen 12sultra und dem Samsung S20ultra raus. Wo Schatten beim Samsung gnadenlos absoffen war beim Xiaomi saubere Zeichnung verbleiben. Vermutlich wird Xiaomi aber mit Updates Schwächen noch ausgleichen, die Samsung-Hauptkamera des S20ultra war im 108mp-Modus nach ersten Verkäufen des Smartphones ebenfalls nur Mist um es auf den Punkt zu bringen, erst mehrere Updates verschafften dieser kleinen Samsung-Kamera ihre qualitative Stellung - in Vergleichfotos waren Fotos im 108mp-Modus deutlich detailreicher wie meine konventionelle Kamera Nikon D800e.