News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schnelles Satelliten-Internet per Starlink wird deutlich günstiger, sowohl in der Anschaffung als auch monatlich

Started by Redaktion, August 25, 2022, 14:21:50

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ob Bestands- oder Neukunde, wer Interesse an Starlink hat, muss ab sofort deutlich weniger bezahlen als bisher, denn der Konzern hat die Preise für die Satellitenschüssel sowie für das Abonnement sowohl in Deutschland als auch in Österreich reduziert.

https://www.notebookcheck.com/Schnelles-Satelliten-Internet-per-Starlink-wird-deutlich-guenstiger-sowohl-in-der-Anschaffung-als-auch-monatlich.642748.0.html

Tony X

Hat man wohl gemerkt, dass kaum jemand bereit dazu ist, diese Wahnsinns-Preise zu bezahlen. US-Überwachung inklusive.
LTE Internet bekommt man um einen Bruchteil davon.
Werde Starlink schon alleine deshalb boykottieren, da Musk damit den gesamten Himmel verunstaltet. Bei uns am Land sieht man mittlerweile schon mit freiem Auge zig Satelliten innerhalb von 5 Minuten am Sternenhimmel vorbeischwirren.

Wolle85

Quote from: Tony X on August 25, 2022, 16:28:45Hat man wohl gemerkt, dass kaum jemand bereit dazu ist, diese Wahnsinns-Preise zu bezahlen. US-Überwachung inklusive.
LTE Internet bekommt man um einen Bruchteil davon.
Werde Starlink schon alleine deshalb boykottieren, da Musk damit den gesamten Himmel verunstaltet. Bei uns am Land sieht man mittlerweile schon mit freiem Auge zig Satelliten innerhalb von 5 Minuten am Sternenhimmel vorbeischwirren.

Also wenn es einer verbockt hat, dann die Politik. Die haben Jahrzehnte verschlafen was den digitalen Wandel angeht und wo wir heute dadurch stehen, kann man täglich in den Nachrichten lesen.

Es wird immer geschimpft das gewisse Firmen und Menschen zu viel Einfluss haben auf dieser Welt und immer mehr Macht bekommen, gemacht wird dagegen aber nichts...

Frank Arnab

Musk verspricht auch seit 2017 dass Ende des Jahres autonomes Fahren möglich sei. Ist genauso falsch wie schnell und niedrige Latenz.

julian457345

Sorry aber du solltest dich dringend Mal bei einer psychiatrischen Ambulanz vorstellen. Keiner interessiert sich für deine Daten und scheinbar noch weniger für dich als Person, noch weniger die Amerikaner

Richy

Quote from: julian457345 on August 25, 2022, 22:47:24Sorry aber du solltest dich dringend Mal bei einer psychiatrischen Ambulanz vorstellen. Keiner interessiert sich für deine Daten und scheinbar noch weniger für dich als Person, noch weniger die Amerikaner

Dein "Beitrag" ist zum fremdschämen!
Da ich nicht ebenfalls Mutmaßungen anstellen will frag ich einfach konkret, ob du beim Verfassen betrunken warst... 🤦�♂️

JJE

Schon interessant, weil der Preis sich dann ungefähr dem von Telekom (Unlimited) als nicht—Kunde nähert. Und da ich tatsächlich überall Empfang haben kann und nicht nur in den "meisten" Bereichen, was für meinen Job und ebenso meine Hobbys interessant/wichtig ist. (Außer bei schlechtem Wetter, wobei es selbst da ginge).

Momentan hänge ich zwar noch bei nur einem 4G Vertrag von Freenet Funk, aber wenn es noch portabler wäre, wäre es sehr attraktiv für mich.
Vor allem im Vergleich zu Telekom mit einen weltweiten System.

Es müssten aber definitiv einige dunklere Versionen von Satelliten eingesetzt werden, denn der Himmel ist leider schon sichtbar verunreinigt.Was mich wiederum als Fotograf etwas belastet. Aber durch den Konkurrenzkampf wird es wohl leider mehr vorangetrieben (Amazon z.b).

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview