Bin auch p6p Nutzer und erst vom Flip 3 und dann vom s22 umgestiegen.
Hatte vorher alle Pixel und hin und wieder ein paar Xiaomi und Motorola Geräte.
Ja, das Pixel 6 pro ist nicht perfekt, aber von allen Smartphones die ich in den letzten Jahren hatte das beste smartphone was das Nutzer-Erlebnis angeht. Alles läuft flüssig ohne lags. Keine Abstürze, keine Einschränkungen. Der fingerprint reader ist langsam, das wusste man vorher y das Display des Pixel 6 ist ein rigid AMOLED, auch das wusste man vorher das sind keine Garantiefälle sondern Sparmaßnahmen von Google, die auch ich dämlich finde. Aber so kosten die Geräte eben unter 850 und unter 1000€
bei Samsung sieht das anders aus: da lagt das System unter dem Exynos. Das Flip3 wird sauheiß und der Akku hält nichtmal 1 Tag. Samsungs GOS drosselt sie Leistung. Auch bei Samsung funktionierten bei mir nicht alle USB-c Kabel!
Samsung ist wie Xiaomi voller bloatware. Motorola bringt keine Updates. Selbst das OnePlus das ich kurzzeitig Mal hatte war weitaus fehlerbehafteter.
Ich wünsche allen die hier schreiben sie wollen wechseln viel Glück. Würde mich interessieren wohin ihr Wechselt. Das s22 ultra strotzt vor Fehlern (GPS geht nicht, Displayfehler etc), die Xiaomi Reihen sind arschteuer geworden und bringen selten Updates, sind zudem voll von adware aus China und haben ihre eigenen Fehler (siehe 12 ultra).
Bleibt nur das iPhone 13. Das hat wiederum auch seine eigenen Fehler...tja. wer denkt es gibt ein Fehlerfreies, perfektes Gerät wechselt seltener seine smartphones als ich (3 in Jahr) und durchforstet keine subreddits und foren.
Ich glaube ernsthaft dass die Leute sich für 900€ ein 1350€ Gerät wünschen. Das hat Google aber nicht gebaut! Sie haben schlechtere Antennen, schlechtere Fingerprintreader und schlechtere Displays (im P6) verbaut. Das sind keine Montagegeräte, das sind Einsparungen. Das darf man natürlich scheiße finden, aber es handelt sich dabei nicht um Probleme oder Fehler. Jeder kann sich im Vorfeld informieren und findet genau zu diesen Punkten Antworten.
Man kann natürlich hoffen das die Pixel 7 Reihe diese Einsparungen aufhebt, dann kosten die Geräte aber so viel wie bei Samsung. Das treibt die Verkäufe halt nicht an.
Es ist seltsam. Die Menschen wollten die Nexus-Reihe zurück, bekommen sie mit dem Pixel 6, dass günstiger ist als die Konkurrenz und dafür Einsparungen in Kauf nimmt und dann wollen die Menschen doch lieber High End Flagschiffe.
Glücklich machen kannste niemand. Außer du bist Apple, dann fressen deine Kunden einfach alles.
PS: ich bin kein Pixel fanboy, ich hatte bis auf Apple wirklich fast alle Marken unter meinen Fingern. Ich finde es nur schändlich dass über die Pixelreihe nur noch hergezogen wird als wären sie Sony. Sony verbaut die beste Hardware und bekommt dafür jedes Mal Shitstorms und Hass.
Menschen halt.