€621 Durchschnittspreis - ich bin beeindruckt! Wenn ich mir ein Smartphone kaufte, gäbe ich dafür vermutlich €150 - 250 aus. Weil ich es mangels passenden Modellen nicht tue, ist der Durchschnittspreis entsprechend höher;)
Vermutlich gibt es zwei Käufergruppen: die einen kaufen günstig und selten, während die anderen sich regelmäßig Flaggschiffe gönnen.
Verstehen tue es aber nicht wirklich. Ein gutes Mittelklassegerät gibt es für ca. €450. Für ein Flaggschiff spricht i.W. ein noch etwas besseres Kamerasystem. Wenn ich aber Photos von Smartphones mit Digitalkameras vergleiche, stelle ich immer wieder fest, dass Smartphones Schatten und Nacht nicht wirklich können.
Und dafür größenordnungsmäßig €1000 ausgeben?! Leute, warum macht ihr das?! Warum nicht lieber Mittelklassesmartphone und Digitalkamera kaufen? Ist euch die Bequemlichkeit eines kompakten Geräts mehr wert als sehr gute Schatten- und Nachtphotos?
Oder haben Flaggschiffe noch andere Features, die ich schlichtweg nicht wertschätze, weil ich sie nicht brauche? Features, die ich brauche (Akkutauschbarkeit, lange Ersatzakkuverfügbarkeit, 15 Jahre Updates) fehlen hingegen bei fast allen Flaggschiffen.