Hallo an Alle
Also ich nutze dieses Laptop nun seit gut einem Jahr und bin trotz der gehobenen Ansprüche, die ich eigentlich stelle, mehr als zufrieden.
Ob Bildbearbeitung, Videoerstellung, HP-Gestaltung, einfach alles geht schnell und zuverlässig ohne Angst haben zu müssen das der Prozessor schlapp macht. Für "normale" Spiele gibt es keinerlei Einschränkungen, wie es natürlich bei hochleistungsfordernden Spielen aussieht kann ich nicht beurteilen. Die Programme mit denen ich arbeite laufen zügig und ohne Störungen. Ich nutze dieses Gerät jetzt öffter wie meine Tower da es keinerlei Unterschiede in Leistung und Bedienung gibt. (natürlich habe ich eine externe Scrollmouse angeschlossen)
Alles in allem ein Gerät was für einen "Normal"-User völlig ausreichend und leistungsstark ist und dazu noch den Vorteil mitbringt das es kabellos an jedem beliebigen Ort eingesetzt werden kann im Gegensatz zu einem Tower.
Im Vergleich mit den Laptops meiner Kinder und dem meiner Frau ist dieses Gerät ein Leisetreter. Störende Geräusche sind unter normalen Bedingungen (Radio im Hintergrund usw.) nicht zu hören, lediglich ein leises Surren des Ventilators ist bei einem völlig geräuschfreien Raum vernehmbar.
So macht selbst stundenlanges Arbeiten noch Spaß.