Also ich finde es gut, das versucht wird hier eine Erleichterung für Diabetiker zu schaffen! Wie gut oder schlecht diese System dann sein wird, kann ich nicht beurteilen und bleibt abzuwarten... man kann nur hoffen, dass die Forschung das hinbekommt!
Aber hat schon mal jemand daran gedacht, dass (auch wenn die Diabetiker teilweise schon immer jünger werden), es hier auch um viele vor allem ältere Menschen geht und nicht jeder von Ihnen gerade technikaffin ist? Meine Mutter hat zb. schon Probleme mit ihrem Tasten-Handy klar zu kommen! Von einem Smart-Phone/-Watch, Tablet, usw. gar nicht erst zu reden... und sie ist da nicht die Einzige in ihrer Altersklasse...
Mir ist klar, dass von den Entwicklern hier eine kostengünstige Variante angestrebt wird... aber ich glaube für Leute wie meine Mutter wäre es viel zielführender, wenn man dann direkt auf dem Messgerät (der Uhr, dem Armband), einen möglichst großen/gut zu lesender Wert stehen hätte, selbst wenn dann das Teil etwas komplizierter zu fertigen wäre und damit etwas teurer werden würde...
Weil so mühsam es auch ist, sich zb. 3x pro Tag in den Finger zu stechen, aber es ist einfach! Blut auf einen ,,Streifen", den in ein Gerät halten und Messwert ablesen... wenn die neue Methode nicht ebenso simple ist, fürchte ich wird das viele (ältere) Menschen abschrecken/überfordern...