Quote from: RobertJasiek on June 21, 2021, 22:47:35
Julian8221, es ist schön für Sie, dass Sie mit den Arbeitsbedingungen bei Amazon zufrieden sind.
Aufgrund von Berichterstattung in den Medien bekommt man als Außenstehender schnell eine gegenteilige Meinung:
- Arbeit als Auslieferer auf Abruf
- kein Betriebsrat
- Accordarbeit
Anscheinend haben verschiedene Arbeitnehmer verschiedene Erfahrungen gemacht.
Außerhalb der Arbeitsthematik hat Amazon allseits bekannte Vor- und Nachteile. Meiner Meinung nach größter Vorteil: Warenangebot. Größter Nachteil: wettbewerbswidriges Verhatten.
Das ist wirklich wahr, die deutschen Medien sind mit ideologischen Ansätzen verseucht, wer bei Amazon direkt arbeitet, wird auch als Neueinsteiger wirklich anständig bezahlt. Alle, die nicht direkt arbeiten, haben immer einen großen Nachteil und das sollten die deutschen Medien mal anständig berichten.
Vielleicht war es am Anfang mal noch so, als Amazon neu in Deutschland war, ich weiß es nicht.
Die deutschen Medien berichten meist nur einseitig, meist sind es für mich neo, lifestyle linke Medien (sagen einige, die sich damit auskennen, ist mir egal, Hauptsache der Gehalt stimmt), die unbewusst versuchen, Menschen wie Sie in eine bestimmte Richtung zu lenken, damit irgendwelche Parteien davon profitieren.
Aber die wenigsten fragen mal die Mitarbeiter vor Ort selbst, wie die Situation ist, oder kennen sie durch Kontakte.
Leute wie Sie denken, dass sie eine Menge Wissen über die Welt haben, weil sie denken, wenn sie irgendwelche Nachrichten sehen, wissen Sie etwas über die Welt. Hallo wachen Sie auf und versuchen Sie einfach, mehr reale Kontakte oder Freunde zu knüpfen und Sie werden feststellen, dass es nicht so schlimm ist, wie es ist. Die Realität ist viel anders als sie denken.