Bananarama, du wirst uns gleich erklären, wie ich ein paar meiner Probleme mit iPadOS loswerde:
1) In Files einen markierten Ordner löschen. Hinweis: der Befehl Löschen ist ausgegraut.
2) In Safari ein Video gucken, maximieren, minimieren zum Weitergucken bei Wechsel zum Homescreen, maximieren ohne unten einen weißen Rand zu haben und ohne anschießende weitere Klicks. Hinweis: der weiße Rand ist der Bug.
3) In Safari eine HTML-Webseite als PDF Teilen nach einer Nicht-Apple-App durch 1 Klick auf deren Symbol, ohne daran durch Apples Walled Garden gehindert zu sein inform von zumüllenden Symbolen nie benutzter Apple-Apps. Hinweis: es geht durch ungefähr ein Dutzend Klicks mit dem Umweg um den Walled Garden herum per Drucken, maximieren des Druckvorschaufensters, erst dann verfügbarer Auswahl des Teilens und von Nicht-Apple-Apps, Auswahl einer solchen und anschließendem Aufräumen jedes zwischenzeitlich aufgepoppten Fensters.
4) In Safari selbst Export oder Teilen der Bookmarks.
Dies sind ein paar der einfachen Probleme mit iPadOS. Wenn du die lösen kannst, können wir uns anschließend den schwierigen Problemen widmen, damit du mich als Märchenonkel überführen kannst, statt es nur zu behaupten.