### Kaufwarnung ###
Ich habe zwei Dell U2421e direkt über Dell gekauft. Bei beiden Monitoren gibt es massive Fehler in der Darstellung von bestimmten Farben (insb. Blau und Orange). Bei diesen Farben sind in jeder Pixelreihe helle, vertikale Streifen deutlich zu erkennen. Nach einiger Recherche scheint es sich hierbei um einen bekannten Fehler bei den verbauten Panels (Herstelldatum: November 2020) zu handeln. Ich habe daraufhin bei Dell reklamiert und zwei nagelneue Austauschgeräte erhalten. Beide Geräte haben exakt den gleichen Fehler. Dell streitet den Fehler aktuell ab und besteht darauf, dass dies "Normalzustand" sei. Wer ein Monitor der UltraSharp Serie für knapp 300€ kauft darf definitiv mehr erwarten. Als Geschäftskunde verwehrt mir Dell leider jeglichen Umtausch/Rückgabe und zeigt sich völlig unkooperativ. Ich möchte daher aktuell jedem vom Kauf dieses Modelles abraten! Vielleicht wird das Problem in späteren Modellreihen gelöst, aber derzeit sind es wirklich sehr schlechte Monitore für viel Geld!