Also da muss ich sagen, dass Intel in der CPU mehr nutzbare Sicherheitslücken hat als der TB3, weil den muss man physich erreichen - und die meisten Angriffe werden über das WWW getätigt.
Daher ein lächerliches Argument!
Wenn man zu Apple sieht, die Flash komplett abgeschaltet haben weil es eine zu große Sicherheitslücke ist aber TB3 benutzt und Windows es umgekehrt macht, ist das dann nur eine faule Ausrede noch alte Beuteile für 2cent billiger zu verkaufen.
Das Surface wäre so viel besser mit der Schnittstelle. Wenn die nicht an allen Ecken und Kannten sparen würden und schnelle und potente Hardware verbauen würden.
Auch wünsche ich mir eine bessere Kühlung in form einer geriffelten Rückseite. Ja das mag das Gerät schwerer und dicker machen - aber ob ich nun 800g oder 1000g in der Hand halte, das Surface ist und bleibt ein Tablet was man aufs Schoß oder auf den Tisch stellt. Und con 200g mehr fällt der Arm nicht ab.
Dann würde man Apple nicht hinterher laufen - weil technologisch ist die Surfacepalette potenter als die von Apple.
Vollwertiges OS, Stifte, netzteile und Typecover funktionieren seit Gen3 seit 6 Jahren schon. Das ist bei Apple ein Fremdwort. Also bitte, bitte, bitte mit Extrasahne, überlegt mal wie wahrscheinlich ein Angriff über TB3 oder gar eingefrorenem RAM geschieht und wie oft sich Features wie TB3 und tauschbarer RAM positiv bemerkbar machen.
Der Nutzen ist größer.