Hi,
8800 GTX mit 512 MB finde ich zwar wunderschön, aber hier schlage ich nicht zu.
Top Performance (bis auf die Festplatte, da will ich doch eine mit 7200 U/min), aber mittelmäßige Verarbeitung und mittelmäßiges Display. Überhaupt wird dieser Barebone langsam langweilig. Wenn es sich nun um eines der besten Notebookgehäuse am Markt handeln würde, könnte man diesen Clevo Hype ja verstehen, aber so.... >:(
Das Kühlaggregat der Grafikkarte ist wirklich beeindruckend. Die Intel Extreme CPU ist ja geradezu ein Waisenknabe gegen dieses Ungetüm von Nvidia. Da hat Alienware doch scheinbar eine sehr gute Idee, wenn Sie eine zweite Grafikkarte einbauen, auf die man im Office / Internet Betrieb umschalten kann. Das wird die Lautstärke der Lüfter ordentlich drosseln und die Akkulaufzeit bestimmt verlängern. Ich warte jedenfalls auf das Alienware mx15. Da reichen mir dann auch 1440*900 Auflösung...wie die Benchmarks hier zeigen, ist eine niedrigere Auflösung eben doch mehr. Besonders bei diesen mittelprächtigen Displays, die vermutlich nicht so gut interpolieren können wie ein großer Eizo-Monitor. Und ich bin bestimmt nicht so wahnsinnig, mir 1920*1200 auf einem 17" oder gar noch in Verbindung mit einem 15,4" anzutun. Diese Auflösung ist für 24" bestimmt !!! 24" !!!!