Hallo Community, bitte um Mithilfe:
Habe vor zwei Wochen das VN7-571G-52DB (i5, GTX850M, 1TB SSHD) gekauft, und bin eigentlich ganz begeistert davon. Es ist vor allem schön leise im Office-Betrieb - da ist mir aufgefallen dass die Lautsprecher bei Abspielen eines Tons rauschen, und dieses Rauschen sich dann nach ca. 5 Sekunden nach Tonende mit einem leichten knacksen ausschaltet. Also als würde zur Tonausgabe der Verstärker angeschaltet und danach wieder aus.
Das Rauschen hört sich genau so an, wenn man die Lautstärke einer Anlage aufdreht ohne etwas abzuspielen. Leider ist das Rauschen nicht Lautstärkeabhängig (was ja dann egal wäre), denn selbst wenn ich das System stumm schalte, kommt halt kein Ton aber eben dieses Rauschen.
Das blödeste dabei ist, dass es wohl von der Hardware kommt, denn wenn ich in ein Linux Livesystem boote, rauschen die Lautsprecher permanent und deutlich hörbar (in leiser Umgebung natürlich).
Ich stelle hier diese Frage, da dies für mich einen Rückgabegrund darstellt, ich aber eigentlich das Gerät behalten möchte.Von Acer bekomme ich seit ca. 10 Tagen keine Antwort, außer ich soll das Gerät einschicken.
Kann jemand von euch dieses Rauschen bestätigen oder ist meines ein Einzelfall und welche Hardware habt ihr jeweils?