Ich weiß nocht nicht soo wirkklich, was ich von diesem Laptop halten soll, den für einen Gaming Laptop ist die Kühlung wirklich unter alles Sau, 70°C ist ja sogar schlimmer als beim MSI GS60, das geht einfach gar nicht. Klar im Normalen betrieb erreicht man das niemals, aber trotzdem werden dei neuen Clevos anscheinend sehr heiß. So gut mir das neue flachere Design auch gefällt, ich glaube Clevo hat etwas übertrieben, lieber etwas dicker, aber dafür die Temperaturen unter Kontrolle, hätte mir besser gefallen.
Abgesehen davon hat Clevo wirklich alles richtig gemacht. Schickes Design, bessere Material, immer noch eine gute Wartbarkeit (ich halte zwar nicht viel von dem verlötetem Kram, aber da wird man bald nicht mehr drum herum kommen), vernüftige Displayauswahl. Das Design ist vielleicht sogar etwas zu viel des guten, gibt es noch ein etwas unaufälligeres neues Barebone, dass sich vielleicht ehr als Workstation anbietet? Gab es ja vorher auch schon mit Pxx0 und Pxx7. Nur die Laufzeiten sind ja wirklich unter alles Sau, so schlecht müssen die auch bei einem Gaming Laptop in Zeiten von Optimus nicht sein, da sollten schon so 4h drin sein.