klasse sache das! die bilder sind schon mal schön. optimal finde ich den zugang zu den komponenten über die oberseite persönlich zwar nicht, aber das ist ja auf Acers mist gewachsen.
SSD-tools wäre ich vorsichtig. ich bin leider kein crack auf dem SSD-gebiet, aber über weite strecken sollte man da eigentlich mit tools eher was verschlimmbessern, so mein gefährliches halbwissen.
zum NB selber:
kannst du bitte mal bilder vom display machen? zumindest bezüglich der blickwinkelstabilität sollte das ganz gut gehen, kontrast etc. kannst du ohne messgerät eh nur subjektiv beschreiben.
schön wären dann natürlich noch ein paar tests bei last. also zum einen mal mit XTU (gibt es bei Intel) die CPU unter last testen und die temps im diagramm mitlaufen lassen. auch CPU-Z wäre da schön zum mitloggen, da könnte man mal Prime95 als volllasttest laufen lassen.
dann natürlich GPU-Z für die temps der grafikkarte, dort wäre Furmark das tool zum erzeugen von volllast. und als krönung könnte man mal beide - CPU und graka - auslasten und sich die temps ansehen.
und was ich noch toll fände: mal den aktuellen 3D-Mark 2013 durchlaufen lassen und screenshots posten. und dazu vielleicht, wie sich der lüfter dabei verhält, sowie im optimalfall auch da mit GPU-Z und CPU-Z mitloggen (um etwaiges throtteling festzustellen.).
solltest du das haben, wäre dann noch BF4-multiplayer ein guter test. nicht zum mitloggen, aber zum schauen, welche details da möglich sind, damit man solide fps bekommt und auch da, wie sich die lüftung schlägt.
;D