Sooooo... wieder zu Hause.
Ich habe mich bei Schenker im Reseller Planet so knapp anderthalb Stunden aufgehalten und habe mir alles mal genauer angesehen. An dieser Stelle danke für den freundlichen Empfang.
Auch bevor ich überhaupt gesagt habe, wer ich bin, wurde ich hervorragend "beraten", obwohl es ja kein Verkaufsgespräch war. Sehr interessant auch die Tochter/Schwesterfirma Tuxedo.
Was so "demnächst" kommen wird, darüber lasse ich mich mal aus Vertraulichkeit nicht aus.
Aber eins sei gesagt: Da geht einiges.
Kurzfassung: Ich bin begeistert.
Zunächst: Die Gehäuse haben sich äußerlich nicht geändert, das ist alles so, wie es in der 3er Serie auch war. Dann habe ich in diesem Zuge auch wirklich jedes Gerät, das es so zu kaufen gibt, mal genauer unter die Lupe genommen.
Als erstes habe ich einen Blick auf das W713 geworfen: Boah, ist das ein Klopper. Das ist dann wirklich NICHT mobil. Aber dafür isses ja nicht gebaut. Ist aber wie auf den Bildern wirklich ein Klotz. Wers braucht...
Die Gummierung der Handballenauflage in der P-Reihe hatte ich schlimm vermutet, die Dinger fassen sich aber wider Erwarten sehr wertig an. Würde mich bei einem neuen Kauf nicht stören, im Gegenteil.
Sehr positiv sind mir die Ultrabooks aufgefallen. Die sind echt schön schlank, leicht, und vor allem schick! Klasse Design, mit Materialien, die sich sehr gut anfühlen, teilweise volles Alu.
Damit kann man angeben. Das S403 ist echt mal was fürs Auge... da brauchen sich die Herren Schenker nicht vor anderen Herstellen mit "mehr Ruf" nicht verstecken. Das S413 steht dem in nichts nach.
Toll fand ich die "halb-" Abdeckung der Netzwerkbuchse bei den Ultras. Sehr durchdacht, wenn auch erst etwas hakelig.
Am meisten war ich aber vom M504, bzw M503 überrascht. Das wirkt auf der Webseite so klobig, isses aber gar nicht. Schlankes Teil und ich denke ein Top Mid-Range Gerät.
Das C703 ist echt mal sehr schick und, wie ich nicht dachte, schwarz. Bisher war mein Eindruck so "grau", aber in echt isses schwarz. Wenn es das als 15er gäbe, wäre das n Knaller, so schlank wie es ist.
Und weil MSI um die Ecke war, habe ich da auch mal geschaut. Es wird ja immer so viel das GT70, GT60 und GE60 und wie sie alle heissen angepriesen. Aber allen ernstes: Edel und schick sieht anders aus, zumindest, was meinen Geschmack angeht. Klobiger wirken die Dinger aufgrund Ihrer Formgebung auch noch... ich bin heilfroh, einen Clevo zu besitzen. Alles richtig gemacht bis hierher.
Meine AC Karte gabs zwar nicht am Stand (damit hätte ich auch nicht gerechnet), aber auch die Sonnenbrillen waren "aus". Also mindestens 2 wollte ich eh.... mit Zinsen sinds nun eher 3.... ich schweife ab.
Ich kann also wirklich nur jedem raten, wenn er denn unsicher ist, ob und wenn welcher Schenker es sein soll, die Teile mal aus der Nähe anzuschauen, der reale Eindruck ist durchweg besser als die Fotos auf den Internetseiten... zumindest bei mir.