Ich hoffe, man darf sich auch als Redakteur an der Umfrage beteiligen...? ;D
Ich würde mich persönlich durchaus für das QHD+ Display interessieren, da die hohe Auflösung gerade für längere Texte in normaler oder kleiner Schriftgröße sehr angenehm, da weniger anstrengend ist.
Bzgl. Gaming sehe ich hier auch sogar den Vorteil, der schon genannt wurde: Das verlustfreie Skalieren auf HD+ (1600 x 900).
Wenn dies problemlos funktioniert, fiele die Interpolationsunschärfe weg und man könnte soz. "nativ" in 1600 x 900 Pixeln spielen, was im Vergleich zu Full HD (und der dort wegfallenden Option des verlustfreien Skalierens) zudem mehr Fps bringen würde.
Diese Kombination aus hochauflösendem Screen und verlustfrei skalierter Gaming-Auflösung finde ich schon beim Retina Macbook sehr vorteilhaft und wäre demnach auch hier interessiert.
Bzgl. Glare und matt bin ich zwiegespalten. Das spiegelnde Display meines Macbooks (non retina) kann schon bei hoher Umgebunshelligkeit häufiger nerven. (Inwieweit sich die Spiegelungen beim Retina Screen verringert haben, kann ich leider nicht beurteilen).
Auf der Haben-Seite steht allerdings die absolut farbkräftige, klare und brillante Darstellung, die ich bei matten Displays in der Form noch nicht gesehen habe...
Unterm Strich: Wenn Skalierungsprobleme und Reflexionen in den Griff zu bekommen sind, dann wäre ich definitiv interessiert an einem (glare) QHD+ Display!
Grüße,
Christoph