News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hitzewelle legt rechner lahm oO 2 kaputte clevos - wer hat ne idee?

Started by Hræsvelgr, July 27, 2013, 17:10:30

Previous topic - Next topic

Hræsvelgr

in meinem freundeskreis steigt grad ein computer nach dem anderen aus - wirkt fast wie suizidwelle:

1: Clevo P150HM:
mit 6990m - grafikkate wurde erst vor kurzem wegen defekt getauscht.
Spielt Coh2 im coop, kopfhörer werden in die buchse gesteckt und BÄM - Schwarz weißes bild - teilweise einfach nur schwarzes bild - beim neustart wirre grafikfehler. (Hdmi an extern wurde "noch" nicht probiert, hab ich aber schon in auftrag gegeben)

2. CLEVO M570RU [Extreme Edition] 8800M GTX:
beim spielen der "grafikreferenz" Terraria wird urplötzlich der Bildschirm schwarz. Videoausgang DVI bringt auch kein bild mehr.
Alles andere läuft perfekt. Das gerät wurde immer fein gereinigt und ist stehts in klinisch reinem zustand.
Kann auch neugestartet werden, programme gestartet - aber bildschirm bleibt einfach schwarz. Wir tippen auf grafikkarte - aber wie zum teufel so einfach  ???

3. kein laptop - standrechner bei person von rechner 2 - monitorkabel wurde mal gezogen - seit dem fährt der gute nichtmehr gscheit hoch - braucht immer ein paar anläufe - dann klappt aber alles. Aber in den momenten des nichtklappens verabschiedet sich der rechner mit piepen wiederin den ungeliebten aus-modus.

hohe luftfeuchtigkeit ists nicht.. temps. in der wohung auf 26°C

verschwörung oder pech?  ???
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Mozart40

1. passiert schonmal

2. erstaunlich das das M570RU solang gelebt hat ;) die 8000er-Reihen haben bekannntermaßen so ihre Problemchen. Ich warte bei meinem Satego X200 bis heute das die VGA (8700M GT) mal ihren Geist aufgibt, flackern tut sie von Zeit zu Zeit immer mal schon ....

3. Kann alles mögliche sein evtl. Netzteil, Ferndiagnose schwierig bis unmöglich. Wie ist der Beep-Code?

Also eindeutig Verschwörung, da hat bestimmt die NSA ihre Finger drin ;D

Gruß Kai

Hræsvelgr

hast du ne idee, wie das einstecken des kopfhörers die grafikkarte beschädigen soll? soweit ich weiß, nutzt er auch nur klinkenstecker und kein laserschwert  ???
War ja schon diverse mal absolut kein problem.

von nem "code" - wurde mir nix berichtet - wohl einfach ein kurzes biep und dann ist er wieder aus. Hatte das letztens auch, als mein ram nicht richtig wollte - aber die fehlerquelle kann vermutlich ausgeschlossen werden.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Mozart40

Das Stichwort heißt elektrostatische Ladung, da kann man schonmal was "abschießen". Nicht schön, aber passiert.

Ausschließen würde ich nichts ;) Aber wie gesagt, für eine Ferndiagnose problematisch.

Gruß Kai

ɾ,ʎǝd ǝɥʇ uɹnʇ

Moin
Falls es jemanden noch interessieren sollte, meldet sich hier mal der M570RU-Besitzer selbst zu Wort.
Mit der Grafikkarte gab es in der Tat teilweise arge Probleme. Besonders nach dem Umstieg damals auf Win7 sah ich regelmäßig Bluescreens. Updates von BIOS und VBIOS sorgten hier für Abhilfe. Danke an dieser Stelle an Schenker für den Support.
Bei dem Tower waren Grafikkarte und Festplatte im Eimer. (Der Beep-Code verwies auf einen Grafikkartenfehler.)
Es deutet also alles auf kollektiven Elektronik-Suizid hin...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview