Hallo erstmal,
ich habe heute mittag mein neues Notebook von Schenker bekommen und möchte Windows 8 mit OpenSuse 12.3 im Dualboot installieren. Doch leider hänge ich schon an der Installation von Windows 8 fest.
Zuerst einmal zu den Spezifikationen des Notebooks:
====== XMG A523 =====
Chipsatz: Mobile Intel HM87 Express
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX765M
Prozessor: i7-4700MQ
(Sagt Bescheid, falls Ihr noch mehr braucht.)
Zur Installation (die Bilder sind im Anhang):
Ich habe Windows 8 über Dreamspark heruntergeladen, gebrannt und eingelegt.
Nach dem booten von der Win8-DVD komme ich in das Setup und kann die Sprache wählen (Bild 1) und auf "Jetzt installieren" klicken (Bild 2). Anschließend kommt eine Meldung, dass ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt, und dass ich ein Speichermedium mit den Treibern einlegen/anschließen soll (Bild 3).
Nachdem ich die mitgelieferte Treiber-DVD einlege (Bild 4) und auf "OK" klicke, kommt eine Meldung, dass keine Gerätetreiber gefunden wurden (Bild 5). Also versuche ich die Treiber manuell auszuwählen.
Ich klicke auf "Durchsuchen" und anschließend wähle ich den Ordner unter dem Pfad "Computer/CD-Laufwerk (D:)/Drivers/01_Chipset/All" und bestätige mit "OK" (Bild 6). Nun erhalte ich eine Liste mit verschiedenen Treibern.
Wenn ich einen davon auswähle und auf "Weiter" klicke erhalte ich eine Meldung, dass keine neuen Gerätetreiber gefunden wurden (Bild 7).
Wenn ich den Grafiktreiber installieren möchte (nach dem gleichen Schema), erhalte ich eine Meldung, dass es nicht möglich ist den Treiber zu installieren (Bild 8 ).
Im Ordner des LAN-Treibers wird es gar nichts gefunden.
Ich hoffe, ich habe es mit den Bildern nicht übertrieben und mein Problem nachvollziehbar geschildert. Ich bin über jede Hilfe sehr Dankbar und mich lässt der Gedanke nicht los, dass ich irgend eine Kleinigkeit übersehen habe. :D
Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß Gauss